Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
Logo Rhön Magazin
 

App Rhöner Heimat

Artikel von Christine Röhling am 21.11.2017

Die neue App für Rhön und Fulda

Wo kann ich spontan einen Kaffee trinken gehen? Welche Restaurants befinden sich gerade in meiner Nähe? Oder gibt es ein Ausflugsziel im näheren Umkreis, das ich unbedingt noch besuchen sollte, bevor ich wieder nach Hause fahre?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen, die sich Urlaubsgäste und Einheimische stellen, liefert die neue App Rhöner Heimat. Entwickelt von Steffen Dietrich, Gründer und Inhaber des Genussportals Rhoentravel.de, bietet sie einen schnellen und übersichtlichen Überblick über die gesamte Rhön – sei es Gastronomie, Übernachtungsmöglichkeiten, Wanderparkplätze oder die nächste E-Bike-Ladestation. Besonders praktisch: Sie ist standortbasiert, das heißt, bei Einschaltung der Ortungsdienste zeigt die App die Cafés, Ausflugsziele oder Hotels an, die sich in unmittelbarer Nähe des Nutzers befinden – inklusive der Entfernung. Bei Bedarf kann man sich dann sogar zum gewünschten Ort navigieren lassen.

Die App richtet sich dabei nicht nur an Touristen, wie Steffen Dietrich erklärt. „Sie soll vor allem auch die Einheimischen ansprechen.“ Denn wer kennt es nicht – man möchte spontan irgendwo gut essen gehen und überlegt ewig, wohin es gehen soll. „Da fallen einem manchmal die naheliegendsten Restaurants nicht ein“, spricht der in Gersfeld lebende Rhönliebhaber aus Erfahrung. „Abhilfe schafft nun unsere App – ein Blick aufs Handy genügt und es wird einem das gastronomische Angebot in nächster Nähe angezeigt.“

Darüber hinaus erleichtern viele zusätzliche und raffinierte Funktionen die Suche. So können die Lieblingsziele als Favoriten gespeichert werden, was sich vor allem bei der Planung eines Tagesausflugs als hilfreich erweist. Coupons, mit aktuellen Angeboten, die direkt vor Ort beim Anbieter eingelöst werden können, das Wechseln zwischen Listen- und Kartenansicht sowie die Fahrpläne von Hochrhön-, Kreuzberg- oder Rhönradbus ergänzen das umfangreiche Angebot der App.

Diese ist ab sofort sowohl im Google Play- als auch im Apple-Store kostenfrei erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf www.rhoener-heimat.de

Kontakt
RhönTravel
Steffen Dietrich
Neufeld 120
36129 Gersfeld
info@rhoentravel.de
www.rhoentravel.de